Donnerstag, März 09, 2006

Mein eigenes Projekt

Mittlerweile habe ich mehr oder weniger herausgefunden, was mein eigenes Projekt werden wird. Optimierung der neuen Methode namens dHPLC (denaturating High Performance Liquid Chromatography). Dazu muss ich mir erst mal Proben suchen, die Gene mit unterschiedlichen Primern vervielfachen, um DNA-Stuecke mit verschiedenen Sequenzen zu bekommen. Dann werden die Stuecke ueber das Geraet laufen gelassen, ich fange die getrennten Fragmente auf, kloniere sie, sequenziere sie und sehe dann hoffentlich Unterschiede fuer die verschiedenen Primer. Letztendlich soll man dann einfach eine Probe ueber die optimierte (Konzentrationen, Temperaturen...) dHPLC laufen lassen koennen und gleich sagen koennen, ob das Tier gesund oder krank ist. Mal schauen, ob DAS klappt...

1 Comments:

Blogger Jochen said...

Man kann an den Genen sehen, ob ein Fisch krank ist?

5:43 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home