Montag, August 21, 2006

Jacksonville Jaguar vs. Carolina Panthers

Zur Feier, daß wir die Präsentation hinter uns haben, haben wir unseren Kater von der abendlichen Feier in Jacksonville auskuriert, indem wir zum Football-Spiel gegangen sind. Leider passte zeitlich nur Pre-Season, also Trainingsspiele. Dadurch war die Stimmung etwas enttäuschend, kein Gegröle, kein großes Anfeuern, keine Flaggen, ... Und bei einem Season-Spiel hätten die Jaguars wahrscheinlich auch besser gespielt und nicht verloren. Trotzdem war es nett, mal in einem amerikanischen Stadion zu sein und zu versuchen, dieses Spiel da unten zu kapieren. Das Erstaunlichste fand ich das Verhältnis zwischen echter Spielzeit und Pausen. Das Spiel hat 4 Quarter à 15 Minuten plus eine längere Pause von 12 Minuten, macht zusammen eine Stunde und 12 Minuten. Gedauert hat es aber ziemlich genau drei Stunden!
In der ganzen kleinen Pausen wurden Gewinnspiele gemacht, die Cheerleaders ("The Roar") haben sich abgemüht, die Trommelgruppe (D-Line) hat ziemlich gut getrommelt oder das Maskottchen hat das Publikum unterhalten, was auch ganz witzig war. Und in der Halbzeitpause gab es eine BMX-Show.
Es hat sicher nicht gereicht, um aus mir einen Footballfan zu machen und die Stimmung in deutschen Fußballstadien ist besser, aber es war die Sache wert.