Sonntag, Mai 07, 2006

"Erdbeerpflücken" oder "Pläne und deren Umsetzung"

Tina hat uns am Freitag den Mund wässrig gemacht, indem sie frische, selbstgepflückte Erdbeeren mitbrachte. Nachdem sie uns auch noch den Weg zur Plantage mit dem mittelgroßen Erdbeerfeld beschrieben hat, war der Plan für Samstag gefasst: Erdbeeren pflücken und auf dem Weg dorthin bei "Keller's Flea Market" anzuhalten.
Nachdem wir endlich mal losgekommen sind (das Frühstück auf der Veranda ist zu gemütlich) und drei Runden gebraucht haben, um den richtigen Abzweiger zum Flohmarkt zu finden, sind wir erst mal durch die festmontierten und überdachten Stände gelaufen. Sehr viel Plunder, ein paar Stände mit Obst und Gemüse und sogar süße Hundewelpen konnten bewundert werden, wir haben uns aber nur für Papaya und Pfirsiche entschieden und sind weitergefahren.
Den Eingang zur Plantage haben wir schnell gefunden und auch ein eingezäuntes, von jeder Menschenseele verlassenes Erdbeerfeld, das noch nicht mal die Größe eines Fußballfeldes hatte. Nur mit dem Pflücken gab es ein Problem: Gepflückt wird nur Dienstag-Samstag von 9-12 Uhr.
Kurzerhand haben wir beschlossen, daß die Bamboo Farm an sich auch sehr hübsch ist und sind etwas durch die Gegend geschlendert, bis wir feststellten, daß es uns zu warm wurde und die Wiese vor dem Haus zu laut rief...