Dienstag, Juli 04, 2006

3rd of July

Einen Tag vor dem Independence Day wird bereits auf Tybee ein großes Feuerwerk gezündet, vielleicht um keine Konkurrenz zum Feuerwerk am 4.Juli in der Stadt darzustellen.
Um 21:15 sollte es losgehen, unser Plan war, um 19 Uhr aufzubrechen. Letztendlich war es mal wieder symptomatisch für uns, daß wir erst um kurz nach acht losgekommen sind, was vielleicht nicht das Schlechteste war, da die meisten schon dort waren und die Straße relativ frei war. Dank Erin hatten wir im Gegensatz zu den anderen keine Parkplatzsorgen und so kamen wir noch rechtzeitig an den Strand.
Zehn Minuten später ging das große Feuerwerk los, das mit angenehm wenig "Aahhh!" und "Ooohhhh!" begleitet wurde - mit Ausnahme der knallenden Raketen. Fast eine Dreiviertelstunde wurde viel Geld in die Luft geschossen, dann war der Zauber vorbei und schlagartig verließen alle den Strand. In eine der (vollen) Strandbars wollten wir nicht, bei Erin sah es von außen eher nach einem gemütlichen Abend zu zweit, wo wir nicht stören wollten. Also haben wir uns in das ewige Stop-and-Go eingereiht und nach der dreifachen Zeit dessen, was wir sonst benötigen, konnten wir den Abend auf der Porch (Veranda) ausklingen lassen.